Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Spenden von Frauen für Frauen nach dem Motto des KDFB

Der katholische Frauenbund Velburg hat den Erlös der Kaffee- und Kuchenaktion Bürgerfest 2022 an Kaplan Varna in Höhe von 1.500,00 € übergeben. Der Betrag wird für die Anschaffung von Nähmaschinen für bedürftige Frauen in Indien verwendet. Es besteht für sie die Möglichkeit einer Ausbildung zur Näherin. Eine wichtige Aktion, nur so können Sie einen lebenswichtigen Beitrag zum Überleben Ihrer Familien leisten. Weiter wurden 500,00 € an Kaplan Thomas übergeben, er kehrt nach Indien zurück, wird hier als Priester weiterhin arbeiten. Der Betrag wurde für sein Schulprojekt überreicht, hier wurde bereits schon im Vorfeld gespendet. Der Frauenbund leistet einen wichtigen Beitrag mit den Spendensammelaktionen, hier werden Frauen weltweit unterstützt, die Spenden kommen direkt an wo diese dringend benötigt werden. Danke an alle Kuchenspender und Helferinnen sagt Frieda Drescher. Nur durch Ihre Unterstützung ist es möglich zu helfen, wo dringender Bedarf besteht.

Bericht: Frieda Drescher, Schatzmeisterin KDFB Diözesan- und Bildungswerk e.V.