Zum Inhalt springen

Lebenslanges Lernen im weltkirchlichen Horizont: Erwachsenenbildung von missio München

"Bildung ist der Schlüssel zur Entwicklung" – so könnte man die Erfahrungswerte unserer Projektpartnerinnen und -partner in Afrika, Asien und Ozeanien prägnant zusammenfassen. Der Nutzen von Bildung beschränkt sich aber keinesfalls auf Schule und Studium. Bereits König Ludwig I. hat in die Satzung des Ludwig Missionsvereins den Auftrag mitaufgenommen, dass das Wissen aus der Weltkirche nach Bayern und ins Bistum Speyer vermittelt werden soll. Dies gehört auch heute noch zum Auftrag von missio München. Durch den engen Kontakt mit unseren Projektpartnerinnen und -partnern fließt Erfahrungswissen aus unterschiedlichen Kulturen in unser Bildungsangebot mit ein.

Vortrags- und Meditationsabende: Spiritualität in der Weltkirche mit Jesuitenpater Sebastian Painadath Ende Januar und Anfang Februar)
Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen ihn kennenzulernen.
Veranstaltungsflyer

 

Exerzitien im Alltag erd-verbunden  - ein ökumenisch-geistlicher Übungsweg in der Fastenzeit

Veranstaltungsflyer