Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Weltgebetstag der Frauen

Am Freitag den 4. März 2021 haben die Frauen der drei Pfarreien, St. – Anton, St. Markus und die Mennoniten wieder gemeinsam den Weltgebetstag der Frauen mit einem Wortgottesdienst im Gemeindesaal bei den Mennoniten gefeiert. Das Hauptthema waren heuer die Sorgen und Nöte der Frauen aus Großbritannien, Wals und Nordirland. Knapp 50 Frauen und ein paar Männer haben sich zusammengefunden, um miteinander zu singen, zu beten und Interessantes über die dort lebenden Frauen zu erfahren. Nach Corona-Regeln hatten alle Masken auf und wir saßen mit Abstand. Die Lieder hörten wir vom Laptop, was auch schön war. Auch die gemeinsame Agape nach dem Wortgottesdienst durfte nicht, wie in früheren Jahren, stattfinden. Es wurde allerdings Tee angeboten und bei kleinen Fingerfood – Sandwiches konnte das Gemeinschaftserlebnis durch gemeinsame Gespräche an Stehtischen mit Abstand abgerundet werden konnte. So hoffen und beten wir, dass die Pandemie bald unter Kontrolle ist und wir den Weltgebetstag im nächsten Jahr wieder wie gewohnt feiern können. Wer noch gerne zur Kollekte etwas beitragen möchte, hier die Kontonummer: Weltgebetstag e.V. DE60520604100004004540, Kollekte Vanuatu.

Bericht und Bild: Ursula Stachel, 1. Vorsitzende ZV Ing. St. Anton