Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Nach einer coronabedingten Pause konnte dieses Jahr wieder ein Oasen-Nachmittag stattfinden, wie letztes Mal im alten Pfarrsaal. Christel Schön führte die 13 Teilnehmerinnen durch einen Workshop zum Thema "Selbstvertrauen, Selbstwirksamkeit und Vitalität". Durch Impulse und Übungen erkundeten wir Glaubenssätze, die uns schon unser Leben lang begleiten und teilweise auch belasten. Wir erarbeiteten uns, wie wir solche vom Negativen ins Positive umschreiben können. Die grundlegenden Stufen zum Selbstvertrauen wurden im Kreis erläutert. Ebenso wurde uns die Achtsamkeit auf unsere Sinne im Hier und Jetzt nähergebracht. Neben der geistigen Stärkung wurde mit einer Kaffeepause mit leckerem Kuchen auch an das leibliche Wohl gedacht.

Bericht und Bilder: Uschi Stachel