Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Unsere „Fahrt ins Blaue“ begann mit einen Besuch in der Wallfahrtskirche in Dettelbach, wo Pfarrer Hartmann die Andacht für uns zelebrierte und uns anschließend Näheres über die Wallfahrtskirche erzählte. Die Fahrt ging dann weiter durch die romantischen Weinorte der Volkacher Mainschleife, begleitet durch eine Reiseleiterin. Danach ging es nach Zeilitzheim zum Weingut Mößlein. Hier wurden wir mit einem Secco empfangen und durften drei weitere Eigenbauweine mit Mineralwasser probieren. Auch eine reichhaltige und genüssliche Häckerbrotzeit wurde geboten. Mit froher Laune fuhren wir nach Volkach, wo eine kleine Kaffeerunde zum Schluss stattfand. "Es war eine sehr schöne Fahrt", war die Meinung der Frauen.

Bericht und Bilder: Renate Stark, Vorsitzende ZV Hilpoltstein