Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

100 jähriges Jubiläum KDFB Zweigverein Greding

Der Zweigverein Greding feierte sein 100 jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst, den der Geistl. Beirat Pfarrer Richard Herrmann in der Gredinger Pfarrkirche zelebrierte. Der Gedanke „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele“, habe schon damals die Frauen angeleitet, sagte der Geistl. Beirat in seiner Predigt. So sei es bis heute geblieben.

Im Vereinsheim der Gredonia begann anschließend ein bunter Abend, der von der Vorstandsfrau Sabine Ingerling moderiert wurde. Die quasi „hauseigene“ Veehharfengruppe spielte Musikstücke und Lieder, das Vorstandsteam gab einen Rückblick auf 100 Jahre Frauenbund in Versform, ein lustiger Sketch der Faschingsgruppe sowie eine Verlosung bereicherten den Abend. Ehrungen und Geschenke gab es für langjährige Mitglieder und ehemalige Vorsitzende des Zweigvereins. In ihren Grußworten attestierte die Vorsitzende des KDFB-Diözesanverbandes Eichstätt, Walburga Kretschmeier, dass der Frauenbund in Greding „kein bisschen leise“ sei, das sehe man auch an den vielen Aktivitäten des Vereins. Auch Bürgermeister Manfred Preischl lobte das Engagement des Zweigvereins im öffentlichen Leben.  

Bericht: Barbara Hilpoltsteiner