Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Der Zweigverein Berching hat in seiner Jahreshauptversammlung am 29. Juni 2022 seine langjährige Vorsitzenden Paula Klossek (18 Jahre) und auch die 2. Vorsitzende Gabi Meyer (4 Jahre) verabschiedet. Ebenso verabschiedet wurden die Beisitzerinnen Edeltraud Heislbetz, Rosa Dintenfelder, Hedy Frölich und Wally Mendl.

Der Verein wird nun von einem 7köpfigen Team geführt, das gleichberechtigt nebeneinander den Verein leitet. Zu diesem Team gehören: Christine Berndt, Annette Frölich, Petra Stiegler (Schatzmeisterin),  Sigrid Leidl, Friederike Rackl (Schriftführerin), Angela Scharpf und Gerti Schels. Auch die Kassenprüfer  Ingrid Neumeier und Barbara Seitz wurden einstimmig wieder gewählt.
(Leider waren die Teammitglieder Angela Scharpf und Friederike Rackl beim Fototermin verhindert.)

 Als neuen geistlichen Beirat konnten die Frauen des KDFB Ortspfarrer Franceso Benini begrüßen und mit einer Spende in Höhe von 500 € für die Pfarrei Berching überraschen. Ebenfalls eine Spende in gleicher Höhe ging an eine regionale Handwerkervereingung, die den Flutopfern im Ahrtal tatkräftig zur Seite steht.
 
Bericht: Gerti Schels, Bezirksleiterin Neumarkt und Ansprechpartnerin Zweigverein Berching
Bilder: Barbara Blaser, Berching