Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Bezaubernde Mosel – war die Überschrift in unserem Jahresprogramm.

Wie treffend diese Headline war, durften 52 Frauenbundfrauen und ihr geistlicher Beirat während unserer diesjährigen Bildungsreise erfahren. Die Umgebung im Moseltal mit seinen steilen Weinbergen und den romantischen Ortschaften versetzten uns in Staunen. Kompetente Stadtführerinnen in Bernkastel-Kues, auf der Burg Eltz und in Trier vermittelten uns die Geschichte in dieser Gegend. Unsere Reise war von Seiten des Busunternehmens (Kammerbauer) perfekt organisiert. Auf der Rückfahrt am 1. Mai dachten wir in einer Maiandacht, die unser geistlicher Beirat Dr. Anselm Blumberg für uns vorbereitet hatte, an die Mutter Gottes, der Schutzpatronin Bayerns. Am Ende dieser Bildungsreise waren sich alle einig: „Wir sind dankbar für drei wunderbare Tage bei bester Stimmung“.

Bericht: Renate Seis, stellv. Diözesan- und Bildungswerkvorsitzende
Bilder: Sonja Sieblitz, Zweigverein Ing. St. Anton