Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Frauenfrühstück am 7. April 2022 in Wemding

Im vollbesetzten Saal des Emmeramhauses fand das Frauenfrühstück nun endlich nach zweimaligem coronabedingten Ausfall statt. Der ehemalige Geistl. Beirat Pfarrer Konrad Herrmann aus Rauenzell führte uns mit Liedern auf der Gitarre und spirituellem Impuls in diesen Morgen ein. Durch seine herzliche Art gewann er sofort die Sympathie der anwesenden Frauen. Im Anschluss daran hatten wir die Teilnehmerinnen mit einem reichhaltigen Buffet, bei dem auch Vegetarier und Veganerinnen genügend Auswahl hatten, zum Zulangen animiert. Nach wenig übrig gebliebenen Speisen und ersten Gedankenaustausch stieg dann Frau Elisabeth Höflmeier mit ihrem Referat zum Thema "ERSCHÖPFT WAR GESTERN – LEBEN SCHÖPFEN IST HEUTE" in die Tagesordnung ein. Sie hatte in dem gut einstündigen Vortrag die Aufmerksamkeit der Anwesenden immer auf ihrer Seite, da sie eindrucksvoll und fesselnd das Thema vorbrachte. Zu gestellten Fragen aus der Zuhörerschaft stellte sie sich natürlich gerne. Ihre sehr warmherzige und fröhliche Art wurde am Ende mit großem Applaus quittiert. Auch sie fühlte sich in unserer Runde sehr wohl, wie sie in einem anschließenden Gespräch mitteilte. Das Feedback der interessierten Teilnehmerinnen und Gäste fiel entsprechend positiv aus. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir wünschen uns mehr solche gute Referentinnen mit ebenso guten Vorträgen.

Bericht und Bilder: Renate Kerzel, Bezirksleiterin Wemding und 1. Vorsitzende des KDFB Wemding