Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Treffen der Einzelmitglieder des Diözesanverbands Eichstätt

Am Mittwoch, 25. Mai 2022 lud der KDFB Diözesanvorstand seine Einzelmitglieder in die Geschäftsstelle ein. Bei Kafffee und Kuchen mit Walburga Kretschmeier (Diözesan- und Bildungswerkvorsitzende), Maria Herler und Renate Seis (beide stellv. Diözesan- und Bildungswerkvorsitzende) fanden Gespräche und intensiver Austausch zu Gründungszeiten und Auflösungen Zweigvereine mit den Gästen statt. Geehrt wurde Frau Eva Maria Kipfelsberger für 40 Jahre Frauenbund-Mitgliedschaft. Frau Kipfelsberger war 1982 Gründungsmitglied im Zweigverein Lenting und wurde 2015 durch Zweigvereinsauflösung Einzelmitglied im Diözesanverband Eichstätt. 

Eine Führung durch die Äbtin Hildegard durch die Gruft und Kirche in der Klosterkirche St. Walburg in Eichstätt rundete den gelungenen Nachmittag ab.

Bericht: Jeana Huber, KDFB Geschäftstelle Eichstätt
Bilder: Petra Bauer, KDFB Geschäftsstelle Eichstätt