Zum Inhalt springen

Rückblick 2022

Veranstaltungen 2022

Wandern mit Bibel und Rucksack am 03.09.2022

Die beliebte Bibelwanderung konnte dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen und Umfang stattfinden, wurde deshalb abgesagt, die Gebühr erstattet. Nach Rücksprache mit Walburga Kretschmeier (ehem. Diözesanvorsitzende) informierte Frieda Drescher (Schatzmeisterin) die gemeldeten Teilnehmer über das kurzerhand umorganisierte Tagestreffen, Friederike Keidel erkundigte die Strecke von Beilngries nach Plankstetten. Ein Teil der Frauen folgte der Einladung. Bei schönem Wetter, auf der nicht zu anspruchsvollen Wegstrecke, lauschten sie den Meditationen und Liedern des Referenten Konrad Hermann, Studiendirektor a. D und ehemaliger KDFB Beirat. Nach dem Mittagessen erklärte Abt Beda die Bauweise des neuen Gästehauses. Der Gottesdienst fand in Biberbach statt, dafür wurde die Kirche extra aufgeschlossen.

Nach Kaffee und Kuchen, im zur Verfügung gestellten Seminarraum von Fredericke Keidel, bedankte sich Frieda Drescher mit Geschenken bei Konrad Hermann und Fredericke Keidel.

Ein gelungener Tag! Alle freuen sich schon auf 2023 in Vierzehnheiligen Bad Staffelstein.

Bericht: Frieda Drescher, Schatzmeisterin KDFB Diözesan- und Bildungswerk e.V.
Bilder: Friederike Keidel