Zum Inhalt springen

Kinder- und Familienwallfahrt "Mei, is des schee!"

17. Juni 2018 Beginn: 14.00 Uhr
Veranstalter: KDFB Diözesanverband Eichstätt, Bildungswerk e. V.
Ort: Böhmfeld, Pfarrgarten (neben der Kirche)

 

Zusammen Gottes Schöpfung erleben

 

„Mei, is des schee!“ Das ist die bairische (aber auch für „Hochdeutsche“ verständliche) Übersetzung des biblischen Satzes „Und Gott sah, dass es gut war.“ (Genesis 1,31)

Es ist das Motto der kommenden Kinder- und Familienwallfahrt in Böhmfeld. Mit Ortspfarrer und Kinderseelsorger Anton Schatz gehen wir einen Schöpfungsweg (ca. 2 km, gute Feldwege), und hören unterwegs die biblische Schöpfungsgeschichte. Dabei schlüpfen wir gleichsam in Gott hinein, erleben an Ort und Stelle mit, was er sich alles ausdenkt, was er Tolles vorhat mit der Welt – und mit uns.

Zum Abschluss des Nachmittags sind alle herzlich eingeladen zum gemütlichen Beisammensein mit Spiel und Spaß im Pfarrgarten. Für Brotzeit sorgen die kleinen und großen Wallfahrer selbst.

 

Zeit:                      14 - ca. 17 Uhr
Treffpunkt:          Böhmfeld 85113, Pfarrgarten, Hauptstr. 26, (neben der Kirche)

 

Abschluss:          Andacht in der Kirche St. Bonifatius anschließend gemütliches Beisammensein

 

Gebührenfrei!