Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Frauenbund Neumarkt spendet über 7.000 Euro Corona Nothilfe

Symbolisch wurde der Spendenscheck über 7.168 Euro an Pfarrvikar Joseph Dantas überreicht, der selbst 2.000 Euro erhielt, um seine indischen Landsleute, die so sehr von der Pandemie betroffen sind, wenigstens etwas finanziell zu unterstützen.

Weitere 1.000 Euro waren jeweils für die Äthiopienhilfe an Missio für  „Syrien – Libanon - Irak“ und an die Caritas für „Menschen in Not“ überwiesen worden, um auch hier die Schwächsten zu stärken und ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe zu setzen.

Zusätzlich wurden die Dauerprojekte Kindernothilfe mit 468 Euro und Sternstunden mit 700 Euro bedacht.

Die diesjährige Solibrotaktion, die die ortsansässige Bäckerei Düring großzügig mit 550 Euro unterstützte, war ebenfalls vom Verein auf 1.000 Euro aufgestockt worden und kam so dem Projekt „Mädchen auf der Straße: Hilfe für die Ärmsten in Kenia“ zugute.

Bericht und Bilder: Margit Thumann, Beisitzerin ZV Neumarkt

zurück