28.02.2014

„Weniger Stress mehr Freude“: Frauenbund informiert über „Kess-erziehen“

Eichstätt. (pde) – Das Kurskonzept „Kess-erziehen“ stellt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in Kooperation mit dem Kolping-Diözesanverband Eichstätt in zwei Informationsveranstaltungen vor. Folgende Termine stehen zur Verfügung: am Freitag, 14. März, im Johanneszentrum Neumarkt (Ringstr. 61) und am Freitag, 28. März, im Pfarrzentrum St. Willibald in Weißenburg (Auf der Wied 9).

Referentinnen vom Team der Kess-Koordinierungsstellen im Bistum Eichstätt und vom Kolping-Diözesanverband geben Einblicke in die Kursmodule „Von Anfang an“ für Mütter und Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren, „Weniger Stress mehr Freude“ für Eltern mit 2- bis 10-jährigen Kindern sowie „Abenteuer Pubertät“ für Eltern mit Jugendlichen. Geklärt werden auch organisatorische Fragen und die Kursleiterinnen geben einen praktischen Einblick, wie eine Kess-Kurseinheit aussehen könnte. Zielgruppen sind interessierte Eltern und örtliche Veranstalter wie Pfarreien, Frauenbundzweigvereine, Kolpingfamilien, Eltern-Kind-Gruppen oder Kindertageseinrichtungen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.