16.10.2018

Wegbegleitung am Lebensende – Veranstaltung des KDFB-Diözesanverbandes Eichstätt

Eichstätt/Nürnberg-Altenfurt. (pde) – Wegbegleitung am Lebensende – dieses Thema greift eine Veranstaltung des Bildungswerkes des KDFB-Diözesanverbandes Eichstätt am Mittwoch, 7. November, in Nürnberg-Altenfurt auf. Aus langjähriger Erfahrung heraus überlegt Referent Pfarrer Bruno Fischer, Klinikseelsorger im Klinikum Nürnberg-Süd, gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie auf die Bedürfnisse von Sterbenden besser eingegangen werden kann. Außerdem liegt der Fokus auf den Begleitern selbst: Wie können sie für sich sorgen, damit sie bei dieser schwierigen Aufgabe nicht „ausbrennen“?

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Pfarrheim St. Johannes der Täufer, Von-Soden-Straße 28, in Nürnberg-Altenfurt. Die Gebühr beträgt drei Euro. Um Anmeldung in der KDFB-Geschäftsstelle wird gebeten: Tel. (08421) 50-674, Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen auf www.frauenbund-eichstaett.de/bildungsprogramm.