Zum Inhalt springen
27.04.2012

Soli–Brot–Aktion erfolgreich beendet

Der KDFB, Zeigverein Aurach unterstützte in Kooperation mit dem Eine–Welt–Verein Herrieden die Soli-Brot-Aktion von Misereor.

Der KDFB, Zeigverein Aurach unterstützte in Kooperation mit dem Eine–Welt–Verein Herrieden die Soli-Brot-Aktion von Misereor. Mit der bundesweiten Aktion sollte verdeutlicht werden, dass „satt werden“ weltweit für über eine Milliarde Menschen ein unerfüllbarer Wunsch ist. „Teilen verbindet“ war die Aktion überschieben, bei der in Bäckereien ein spezielles kalorienreduziertes Fastenbrot gekauft werden konnte. Vom Verkaufspreis wird ein Benefizanteil an das Hilfsprojekt „Ein Dorf macht Schule“ auf Madagaskar abgeführt. Der Bäckerbetrieb konnte nach Abschluss der Aktion einen Betrag von 420,-- € an Rosalinde Göppel, sie vertritt den KDFB und den Eine Welt Verein, sowie an Rosi Seis (Eine Welt Verein) und Irmgard Feuchter (KDFB), beide aus Aurach, übergeben.