Zum Inhalt springen
13.10.2011

Neuer Diözesanvorstand beim Verbraucherservice des Frauenbundes

Sigrid Holzer, Ingolstadt, ist neue Diözesanvorsitzende des VerbraucherService Bayern im Katholischen Deutschen Frauenbund.

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Sigrid Holzer, Ingolstadt, ist neue Diözesanvorsitzende des VerbraucherService Bayern im Katholischen Deutschen Frauenbund. Die Diözesandelegiertenversammlung wählte zugleich Lieselotte Heieis aus Rupertsbuch zur stellvertretenden Vorsitzenden. Eva Estenfelder aus Gerolfing komplettiert den neuen Vorstand als Beisitzerin. Als Schriftführerin wurde für weitere vier Jahre Sophie Miehling aus Hofstetten im Amt bestätigt.

Petra Jarde, Mitglied im Landesvorstand des VerbraucherService Bayern, bedankte sich bei der langjährigen Diözesanvorsitzenden Renata Fuß-Hanak für den engagierten Einsatz. Auch die anderen Vorstandsmitglieder, Franziska Böhm und Stilla Miller, standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung und wurden unter großem Applaus verabschiedet. Die Delegiertenversammlung tagte in Denkendorf.

Der VerbraucherService Bayern im KDFB e. V. (VSB) ist tätig in den Bereichen Beratung, Bildung und Hauswirtschaft. Er versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung. Der VSB unterhält 15 Beratungsstellen in Bayern, betreut etwa 190.000 Mitglieder des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) und richtet seine Angebote an die gesamte Bevölkerung. Der VSB wird gefördert durch die Bayerischen Staatsministerien der Justiz und für Verbraucherschutz, Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Weitere Informationen unter „www.verbraucherservice-bayern.de“.