20.04.2012

Malseminar des Frauenbundes zu einem Motiv der Bibel

Eichstätt/Mörsach. (pde) – Einen biblischen Text mit künstlerischen Mitteln ausleuchten und neu erleben: dazu lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt nach Mörsach (Landkreis Ansbach) ein. Das Malseminar mit Reinhard Zimmermann findet am Freitag, 18. Mai (17 bis 20 Uhr), und am Samstag, 19. Mai (10 bis 16 Uhr), im Atelier des Künstlers in Mörsach statt. Im Mittelpunkt steht der Text des Neuen Testaments „Jesus und die Samariterin am Jakobsbrunnen“.

Reinhard Zimmermann lebt und arbeitet mit seiner Frau und drei Kindern in Mörsach am Altmühlsee. Er ist bekannt durch über 70 Ausstellungen im In- und Ausland und durch Kirchengestaltungen.

Für die Unterkunft haben die Teilnehmerinnen selbst Sorge zu tragen. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-674, Fax  (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.