09.06.2010

„Gemeinsam bewegen wir mehr!" - Kennenlernabend beim Frauenbund

Eichstätt/Raitenbuch. - Unter der Fragestellung „Was ist eigentlich der Frauenbund und was leistet er in der heutigen Zeit?" lädt der KDFB-Diözesanverband Eichstätt am Mittwoch, 16. Juni, um 20 Uhr alle interessierten Frauen zu einem Informationsabend ins Gasthaus Adler in Raitenbuch ein. Herzlich willkommen sind besonders alle Frauen aus der Pfarrei Raitenbuch, dem Pfarreienverbund Pfraunfeld sowie der Expositur Biburg. An diesem Abend ist auch die Gründung eines neuen KDFB-Zweigvereins Raitenbuch möglich.

Der Frauenbund in seiner großen Gemeinschaft von derzeit 85 Zweigvereinen mit 95 Eltern-Kind-Gruppen, fast 9.000 Mitgliedern allein im Bistum Eichstätt und 190.000 Frauen in Bayern ist Teil der internationalen Frauenbewegung und arbeitet im Bewusstsein seiner christlichen Tradition. Ganz gemäß dem Motto „Gemeinsam bewegen wir mehr!“ setzt sich der Frauenbund seit seiner Gründung nachdrücklich für die Verwirklichung von Frauenrechten, die Weiterbildung von Frauen und die Vertretung von Fraueninteressen ein. „Es geht uns darum, die beeindruckende und wichtige Arbeit des Frauenbundes im sozialkaritativen, gesellschaftlichen und kirchlichen Bereich der Öffentlichkeit näher zu bringen", so Geschäftsführerin Melanie Reinbold. „Viele Frauen wissen gar nicht, dass sich der KDFB auch für ihre Interessen stark macht, so zum Beispiel in der Anrechnung von Kindererziehungszeiten auf die Rente“. Interessierte Frauen aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen, sich beim Kennenlernabend über die Aufgaben und Ziele dieses großen Frauenverbandes und welche konkreten Vorteile er für jede einzelne birgt zu informieren. Weitere Informationen unter „www.frauenbund-eichstaett.de“.