11.03.2003

Frauenbund: Führungskräfte treffen sich - Erfahrungsaustausch und Internetschulung

Eichstätt. (pde) – Ein Informationstreffen für Führungskräfte in den Zweigvereinen und eine Internetschulung veranstaltet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB). Am 24. März geht es in Treuchtlingen (Katholisches Pfarrheim) und am 26. März in Meckenhausen (Katholisches Pfarrheim) um das Thema: „Was uns unter den Nägeln brennt - Fragen, Ideen, Anregungen, Neuerungen.“ Es sprechen die Diözesanreferentin Christel Schoen und ein Vorstandsmitglied des Diözesanverbandes. Die Treffen dauern jeweils von 19.30 bis 22 Uhr.

Unter dem Motto „www - wir wollen wissen: Mailen, Surfen und noch mehr“ bietet der KDFB am 28. und 29. März eine Internetschulung für Führungskräfte an. Der zweitägige Kurs findet im Kolpinghaus in Eichstätt statt, Referentin ist Dr. Almut Franke-Postberg. Bei einem Spaziergang durch die virtuelle Welt werden E-Mails verschickt, Webseiten gesichtet, Informationen gesucht. Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Internetschulung sind Computergrundkenntnisse. Beginn ist am Freitag um 14 Uhr, Ende am Samstag um 16 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Telefon (08421) 50-673, Fax (08421) 9897988, E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.