Zum Inhalt springen
16.10.2014

Erfolgreiche Schulung „PowerPoint Präsentation“

Komplett ausgebucht war die Schulung „Erstellen einer PowerPoint-Präsentation“, die der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), Diözesanverband Eichstätt im EDV-Schulungsraum der Kolpingbildungsstätte Eichstätt anbot.

Wolfgang Gruber, Dozent für EDV-Anwendungen, führte mit viel Power und Fachkompetenz durch den Tag. Er zeigte die vielfältigen grundlegenden Möglichkeiten, eine informative und ansprechende Präsentation zu gestalten und gab zahlreiche praktische Tipps. Er betonte, dass bei einer Präsentation „weniger oft mehr ist“. Die teilnehmenden Frauen waren mit voller Begeisterung bei der Sache und stellten übereinstimmend fest: „Es war ein rundum interessanter Schulungstag. Nun können wir künftig unsere vielfältigen Aktivitäten im Frauenbund eindrucksvoll und anschaulich, z. B. bei der nächsten Mitgliederversammlung, präsentieren.“