10.03.2022

Einkehrtag des Frauenbundes am 2. April in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Zeit zum Atemholen und Krafttanken gibt es beim Einkehrtag des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt am Samstag, 2. April, von 10 Uhr bis 16 Uhr. Bei der Veranstaltung im sogenannten you-Haus bekommen die Teilnehmenden Einblicke in das Projekt „Christliches Orientierungsjahr Eichstätt“.

Das Kürzel „you“ steht für „Jugend, Orientierung, Unterscheidung“. Im you-Haus unweit des Eichstätter Doms leben junge Erwachsene in einer Wohngemeinschaft. Sie nehmen sich eine Auszeit, um in ihrer Gottesbeziehung zu wachsen und daraus ihren beruflichen Alltag zu gestalten. Beim Einkehrtag werden Domvikar Christoph Wittmann, Leiter des Diözesanzentrums für Berufungspastoral, und Ministrantenreferentin Sarah Hairbucher bei einer Hausführung das Projekt erläutern.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.