Zum Inhalt springen
13.09.2011

850 Teilnehmerinnen bei Diözesanwallfahrt des Frauenbundes in Wemding

Zwischen 15 Monate und 90 Jahren alt waren die etwa 850 Teilnehmerinnen der alle zwei Jahre stattfindenden Diözesanwallfahrt des Katholischen Deutschen Frauenbundes Eichstätt.

Eichstätt/Wemding. (pde) –  Zwischen 15 Monate und 90 Jahren alt waren die etwa 850 Teilnehmerinnen der alle zwei Jahre stattfindenden Diözesanwallfahrt des Katholischen Deutschen Frauenbundes Eichstätt (KDFB). Aus vier Richtungen marschierten die Frauen in einer Sternwallfahrt zur Basilika Maria Brünnlein in Wemding. Dort zelebrierte Bischof Gregor Maria Hanke ein Pontifikalamt.

Die Quelle im Altar der Wallfahrtsbasilika nahm der Bischof zum Ausgangspunkt seiner Predigt. Wenn die Menschen Gott in ihren Alltag hineinnehmen, ihm im Alltag bewusst Raum geben und auf seine Zeichen hören, dann würde dem Menschen die Erfahrung einer sprudelnden Quelle wahren Lebens zuteil. Den Gottesdienst gestaltete musikalisch die Band „Horizonte“ unter dem Leiter Hans Hasmüller, an der Orgel spielte Dominik Ebneth, die Jugendkapelle Wemding spielte unter der Leitung von Peter Million.