Zum Inhalt springen

Das bin ich mir wert - Gedanken zum Selbstwertgefühl

24. Februar 2018 Beginn: 15.00 Uhr
Veranstalter: KDFB Diözesanverband Eichstätt, Bildungswerk e. V.
Ort: Veitsaurach, Kath. Pfarrheim (neben der Kirche)

 

Das Selbstwertgefühl ist ein grundlegend wichtiges Thema für jeden Menschen in jedem Lebensalter. Es geht dabei um die Überlegung: Wie ist die Beziehung, die ich zu mir selber habe? Wie bewerte ich mich? Wovon hängt diese Bewertung ab? Wer oder was gibt mir meinen Wert? Es geht um eine gesunde Beziehung zu sich selbst. Diese Beziehung ist die Voraussetzung für die Beziehung zu anderen Menschen. Sie ist uns aber nicht angeboren, sie muss erworben werden. Was können wir tun? Was könnte uns helfen, unser Selbstwertgefühl zu stabilisieren?

 

 

Referentin:          Maria Walther, therapeutische Seelsorgeberaterin, Neuendettelsau                                               

Gebühren:           3 € für KDFB-Mitglieder

                            5 € für Nicht-Mitglieder

 

Anmeldung an die Geschäftsstelle Tel. 084 21 / 50-674