01.03.2013

„Weniger Stress mehr Freude“: Frauenbund informiert über „Kess-erziehen“

Eichstätt. (pde) – Das Kurskonzept „Kess-erziehen“ stellt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in Kooperation mit dem Kolping-Diözesanverband Eichstätt in mehreren Informationsveranstaltungen vor. Drei Termine stehen zur Verfügung: am Freitag, 15. März, im Kolpinghaus in Allersberg (Marktplatz 10), am Donnerstag, 11. April, in der Alten Schule in Ingolstadt-Gerolfing (Eichenwaldstr. 73) und am Donnerstag, 18. April, im Kolpinghaus in Wolframs-Eschenbach (Färbergasse).

Referentinnen vom Team der Kess-Koordinierungsstellen im Bistum Eichstätt und vom Kolping-Diözesanverband geben Einblick in das Grundkonzept „Kess-erziehen“ und informieren über organisatorische Fragen. Zielgruppen sind interessierte Eltern und örtliche Veranstalter wie Pfarreien, Frauenbundzweigvereine, Kolpingfamilien, Eltern-Kind-Gruppen oder Kindertageseinrichtungen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.