Zum Inhalt springen
12.04.2012

„Plötzlich allein“ – KDFB-Veranstaltung gibt Tipps für Hinterbliebene

Nach dem Tod des Ehepartners kommt zum Schmerz über den Verlust des lieben Menschen die Belastung durch eine Vielzahl von organisatorischen Aufgaben hinzu.

Eichstätt/Berching. (pde) – Nach dem Tod des Ehepartners kommt zum Schmerz über den Verlust des lieben Menschen die Belastung durch eine Vielzahl von organisatorischen Aufgaben hinzu. Praktische Tipps zur Bewältigung dieser Situation gibt der VerbraucherService Bayern (VSB) bei einer Veranstaltung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) der Diözese Eichstätt am 25. April in Berching. Referentin Susanne Gelbmann, Leiterin der Hauswirtschafts- und  Verbraucher-Beratungsstelle des VSB Ingolstadt, erklärt, was zum Beispiel mit bestehenden Verträgen bei Banken und Versicherungen passiert beziehungsweise wie Hinterbliebene die Formalien überblicken und bewältigen können. Die Veranstaltung findet von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Pettenkoferhaus in Berching statt.

Anmeldung an die Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-674, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.