Zum Inhalt springen
04.03.2013

Mit dem Katholischen Frauenbund nach Assisi

Eichstätt. (pde) – Eine Fahrt nach Assisi, dem Geburtsort des heiligen Franz, bietet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt an. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch der Grabeskirche San Francesco, des Doms San Ruffino sowie des Krippenmuseums in Greggio. Dazu wird reichlich Zeit für innere Einkehr und Gebet sein. Der heilige Franz von Assisi war Gründer des Ordens der Minderen Brüder. Außerdem ist Assisi auch der Geburtsort der heiligen Klara, die den kontemplativen Klarissenordner gegründet hat. Das mittelalterliche Stadtbild sowie die Festungsruine Rocca Maggiore wurden im Jahre 2000 zum Weltkulturerbe der Unesco erklärt.

Beginn der Reise ist am Montag, 1. April, am Volksfestplatz in Eichstätt und am Busbahnhof in Ingostadt am Steig 18. Rückkehr ist am Samstag, 6. April. Die Reiseleitung hat Pfarrer Konrad Herrmann.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.frauenbund-eichstaett.de