04.06.2008

Kleine und große Pilger unterwegs - Kinderwallfahrt des Frauenbundes in Raitenbuch

Eichstätt/Raitenbuch. (pde) - „Komm geh mit mir!“ Unter diesem Motto veranstaltet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), Diözesanverband Eichstätt, in Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft Raitenbuch-Pfraunfeld am Sonntag, 29. Juni, eine Kinderwallfahrt. Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Feldkreuz zwischen Raitenbuch und St. Egid. Der kinderwagengerechte Fußweg ist ausgeschildert und führt alle kleinen und großen Teilnehmer zur Wallfahrtskirche in Raitenbuch. Orientiert an den örtlichen Gegebenheiten des Weges sollen die Wallfahrer mit allen Sinnen erleben, „dass sie sich auf ihrem Lebensweg immer von Gott begleitet und beschützt wissen dürfen“, so die Veranstalter in ihrer Einladung.

Im Anschluss an eine kindgerechte Andacht in der Wallfahrtskirche sind alle Pilger zu einem gemeinsamen Ausklang auf dem Schulhof mit Brotzeit und fröhlichen Spielen eingeladen. Die Familien bringen hierzu ihre Verpflegung und Decken selbst mit.

Die Kinderwallfahrt richtet sich an alle Kinder zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, Paten und alle anderen Interessierten.

Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-673 oder per E-Mail: hmaier(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.