18.04.2013

Informationsveranstaltung über den Umgang mit dementen Menschen

Eichstätt/Greding. (pde) – An Frauen im Senioren- und Krankenbesuchsdienst, aber auch an alle Interessierten wendet sich eine Informationsveranstaltung am 25. April über den Umgang mit Demenzerkrankung. Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt lädt dazu in das Caritas-Altenheim St. Magdalena, Kraftsbucher Str. 4, nach Greding ein.

Die Leiterin des Altenheims, Andrea Steinhilber, gibt an dem Nachmittag praktische Tipps, wie ein wertschätzender Umgang mit Menschen, die scheinbar unsinnige Dinge tun und sagen, gelingen kann. Im Anschluss an den Vortrag findet eine Besichtigung des Caritas-Altenheims St. Magdalena statt. Eine Andacht und eine kurze Führung in der spätmittelalterlichen Grabkirche St. Magdalena runden den Tag ab. Beginn ist um 14 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung über die Geschäftsstelle des KDFB. Tel. (08421) 50-674 oder 50-673, Fax 50-9901-674, E-Mail info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.