26.02.2024

„Humor – eine Lebenskraft“: Frauenabende mit Klinikclown Andreas Schock

Eichstätt. (pde) – Eine Reihe von Frauenabenden zum Thema „Humor“ veranstaltet der Deutsche Katholische Frauenbund (KDFB) im Bistum Eichstätt. Humorpraktiker, Clownspädagoge und Klinikclown Andreas Schock aus Ellingen wird die Teilnehmenden zum Lachen bringen und mit ihnen über die Wirkung von Humor im Lebensalltag sprechen. „Humor hat die Kraft, soziale Situationen zum Guten zu ändern“, ist Schock überzeugt.

Vier Termine stehen zur Auswahl: Mittwoch, 13. März, im katholischen Pfarrheim in Treuchtlingen (KDFB-Bezirk Weißenburg), Donnerstag, 14. März, im Schützenhaus Rauenzell (KDFB-Bezirk Herrieden), Mittwoch, 17. April, im Haus St. Walburga in Monheim (KDFB-Bezirk Wemding) sowie am Mittwoch, 24. April, im katholischen Pfarrheim Beilngries (KDFB-Bezirk Eichstätt). Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr mit einem spirituellen Impuls.

Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen gibt es unter www.frauenbund-eichstaett.de.