07.02.2012

Grundlagenschulung Typo3 des Frauenbundes am 28. Februar in Eichstätt

Die Gestaltung und Pflege einer Internetseite ist Thema einer Grundlagenschulung, die der Katholische Deutsche Frauenbund am 28. Februar in Eichstätt anbietet.

Eichstätt. (pde) – Die Gestaltung und Pflege einer Internetseite für Zweigvereine ist Thema einer Grundlagenschulung, die der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am 28. Februar in Eichstätt anbietet. Verantwortliche aus den Zweigvereinen des KDFB und alle Interessierten sind dazu eingeladen. Bei der Schulung im Rechenzentrum des Bischöflichen Ordinariates werden grundlegende Kenntnisse des Bearbeitungsprogrammes Typo3 vermittelt. Referentinnen sind Cornelia Hardt von der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Diözese Eichstätt und KDFB-Bildungsreferentin Heidi Maier. Der Kurs findet von 14.00 bis 17.30 Uhr statt. Zum gleichen Thema ist für 27. März von 14 bis 17.30 Uhr eine Aufbauschulung in den Räumen des Rechenzentrums geplant.

Anmeldung und weitere Informationen bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674 oder 50-671, E-Mail: hmaier(at)frauenbund-eichstaett(dot)de, oder unter „www.frauenbund-eichstaett.de“.