Zum Inhalt springen
12.07.2010

Frauenbund wächst - 87. Zweigverein in Friedrichshofen gegründet

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Einen weiteren Zweigverein hat der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) im Bistum Eichstätt gegründet. Mit dem Ortsverband Ingolstadt-Friedrichshofen ist die Anzahl der Zweigvereine nun auf 87 gewachsen. Zahlreiche Frauen waren zu einer Informationsveranstaltung gekommen, um „die vielfältigen Facetten des Frauenbundes in lebendiger und anschaulicher Weise kennen zu lernen“, so  Melanie Reinbold, die Geschäftsführerin des Diözesanverbandes Eichstätt. Auf Initiative des Pfarrgemeinderatsvorsitzenden George Banzer und des Pfarrers Josef Hernoga, wurde die Veranstaltung kurzum zur Gründung genutzt. 26 Gründungsmitglieder zählt das jüngste Kind des Frauenbundes. Dem Vorstand gehören an: Jolande Kopp (Vorsitzende), Petra Schleicher und Claudia Neudecker (beide stellvertretende Vorsitzende), Irmgard Werner (Schatzmeisterin), Nicole Felis (Schriftführerin), Felizitas Heindl (Beisitzerin und Verantwortliche für den Verbraucher Service Bayern), Lisa Meixner (Beisitzerin und Landesverbands-Verantwortliche), Angela Hintersteiner (Beisitzerin).

Nach der Gründung des Zweigvereins Raitenbuch am 16. Juni war die Gründung in Friedrichshofen der zweite Neuzugang für den KDFB innerhalb kürzester Zeit.