Zum Inhalt springen
24.09.2015

Fortbildungsreihe des Frauenbundes für (Groß-)Eltern, Tagesmütter und Gruppenleiter

Eichstätt. (pde) – Spiel- und Gestaltungsideen für Kinder – der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt bietet praxisorientierte Fortbildungsabende an. Dabei erhalten Leiter von Eltern-Kind-Gruppen, Tagesmütter sowie Eltern und Großeltern vielfältige Anregungen für Gruppenarbeiten und für die Familie.

„Toben – turnen – tollen“ lautet das Motto am Montag, 12. Oktober, um 20 Uhr im Haus St. Willibald in Neumarkt-Woffenbach. Referentin Sandra Kohlmann vermittelt Bewegungsexperimente und -spiele für Eltern-Kind-Gruppen und für zu Hause.

Am Donnerstag, 22. Oktober, findet um 20 Uhr ein Praxisabend zum Thema „Schnee und Eis – alles glitzert silberweiß“ statt. Sandra Meier leitet die Fortbildung im Meierhofhaus in Denkendorf. Es geht um winterliche Spiel- und Gestaltungsanregungen.

Unter dem Motto „Sternstunden im Advent“ steht die Veranstaltung am Dienstag, 3. November, um 20 Uhr im Haus St. Benedikt in Heideck. Gisela Steigleder referiert über Spiel- und Gestaltungsideen für die Adventszeit.

Die Advents- und Weihnachtszeit mit den Kleinsten erleben – Anja Herzog behandelt am Dienstag, 3. November, und am Donnerstag, 5. November, jeweils um 20 Uhr das Thema „Lichterglanz im Advent“. Der Kursabend am 3. November findet im Haus St. Walburga in Monheim statt, am 5. November ist Anja Herzog in der Kindertagesstätte in Arberg zu Gast.

Nähere Informationen zur Anmeldung unter www.frauenbund-eichstaett.de.