12.03.2012

Equal Pay Day: Zahlreiche Infoveranstaltungen des Frauenbunds im Bistum Eichstätt

Unter dem Motto - Das ist doch zum in die Luft gehen - macht der KDFB Diözesanverband Eichstätt auf die Benachteiligung von Frauen im Erwerbsleben aufmerksam.

Eichstätt/Hilpoltstein. (pde) – Unter dem Motto „Das ist doch zum in die Luft gehen“ macht der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Eichstätt auf die weiterhin bestehende Benachteiligung von Frauen im Erwerbsleben, vor allem auf die ungleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit, aufmerksam. „Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit muss in Deutschland endlich zur Selbstverständlichkeit werden“, fordert KDFB-Diözesanvorsitzende Renata Fuß-Hanak. Daher lädt der KDFB in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle des Landkreises Roth und den Kreisverbänden Roth-Hilpoltstein und Neumarkt der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) am 23. März von 9.00 bis 12.00 Uhr zu einem Infostand am Bauernmarkt in Hilpoltstein ein. Dabei kann man sich über die Ursachen der Lohnungleichheit informieren. Auch in Ingolstadt informiert der Frauenbund gemeinsam mit der VerbraucherService Bayern (VSB) Beratungsstelle Ingolstadt und der Gleichsstellungsstelle der Stadt Ingolstadt. Die Aktion findet von 11.00 bis 14.00 Uhr in der Fußgängerzone in Ingolstadt statt.

Weitere Informationen zum Equal Pay Day unter „www.frauenbund-bayern.de“.