Zum Inhalt springen
17.09.2013

„Die Türen des Glaubens weit öffnen“: Diözesane Frauenwallfahrt am 28. September

Eichstätt. (pde) – Zur Frauenwallfahrt am Samstag, 28. September, nach Gunzenhausen lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Eichstätt ein. Weihbischof Wolfgang Bischof, Beauftragter der Freisinger Bischofskonferenz für Fragen von Frauen in Kirche und Gesellschaft, wird dabei um 15 Uhr einen festlichen Gottesdienst zelebrieren. Mitzelebranten sind Dompropst em. Johann Limbacher, früherer Generalvikar der Diözese Eichstätt, KDFB-Diözesanbeirat Pfarrer Konrad Herrmann und geistliche Beiräte der Zweigvereine des Frauenbundes.

Der Wallfahrtstag unter dem Motto „Die Türen des Glaubens weit öffnen“ ist Teil des Programms der Diözese Eichstätt zum Jahr des Glaubens. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr in der Stadthalle Gunzenhausen. Von dort ziehen die Teilnehmerinnen ab 13 Uhr über mehrere Stationen zur Kirche Mariä Unbefleckte Empfängnis. Unterwegs wird das Thema der Wallfahrt im gemeinsamen Singen und Beten sowie durch Impulstexte aus weltlicher, religiöser und literarischer Sicht betrachtet. Nach dem gemeinsamen Einzug der Pilgerinnen in die katholische Stadtpfarrkirche findet der festliche Gottesdienst statt. Anschließend kehren die Frauen, begleitet von der Jugendkapelle Gunzenhausen, zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in die Stadthalle Gunzenhausen zurück. Außerdem besteht Gelegenheit, sich über die Verbandsarbeit des KDFB zu informieren.

Anmeldungen an den KDFB-Diözesanverband Eichstätt, Tel. (08421) 50-674, Fax (08421) 50 9901 674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.