16.09.2013

Bezirkstage des Frauenbundes zum Thema „Gottes Schöpfung“

Eichstätt. (pde) – Unter dem Motto „…und genieße Gottes Schöpfung“ veranstaltet der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in diesem Herbst seine Bezirkstage. Im Rahmen des KDFB-Schwerpunktthemas 2013/2014 „FriedVOLLgerecht“ werden sich die Teilnehmerinnen der Schöpfungsspiritualität und -bewahrung widmen. Dabei beschreitet der Diözesanverband einen neuen Weg. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bezirkstage wird Diakon Bernd Grünauer aus Hilpoltstein die Treffen inhaltlich mitgestalten. Hierbei wird er in einem praxisnahen Vortrag die Frauen an das Thema Schöpfung heranführen. Umrahmt vom gemeinsamen Gesang wird Grünauer so zahlreiche Anregungen für die Lebensgestaltung geben. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen wie gewohnt Materialien und Informationen zu den vielfältigen Aktionen und Projekten des KDFB auf Bundes-, Landes- und Diözesanverbandsebene.

Die Bezirkstage finden an folgenden Terminen statt: am 25. September für den Bezirk Herrieden im Pfarrstadl in Großlellenfeld, am 2. Oktober für den Bezirk Neumarkt im Katholischen Pfarrheim in Pyrbaum, am 8. Oktober den Bezirk Velburg im dortigen Katholischen Pfarrheim, am 10. Oktober für den Bezirk Hilpoltstein im Heidecker Pfarrheim, am 16. Oktober für den Bezirk Weißenburg im Schützenheim in Raitenbuch, am 17. Oktober für den Bezirk Beilngries im Katholischen Pfarrheim Beilngries, am 22. Oktober für den Bezirk Ingolstadt im Katholischen Pfarrsaal in Eitensheim und abschließend am 24. Oktober für den Bezirk Kastl im Jugendheim in Kastl. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr, eingeladen sind alle interessierten Frauen. Weitere Informationen unter „www.frauenbund-eichstaett.de“.