Zum Inhalt springen
25.04.2017

„Auf Martin Luthers Spuren“ - Bildungsfahrt des KDFB Diözesanverbandes

Komplett ausgebucht war auch heuer wieder eine zweitägige Bildungsfahrt, die der KDFB Diözesanverband Eichstätt im Rahmen seines Bildungsprogramms angeboten hatte. 50 Frauen waren im Jahr des Reformationsjubiläums gemeinsam „Auf Martin Luthers Spuren“ unterwegs in Eisenach und Weimar. Erstes Ziel war in Eisenach die Besichtigung der Wartburg. Dabei konnten die Teilnehmerinnen die Innenräume des Palas und die Lutherstuben mit dem berühmten schwarzen Fleck sehen. In der Stadt zu Füßen der Wartburg erzählten die Stadtführerinnen vom Leben in Eisenach zu Zeiten Luthers.

Am nächsten Tag stand Weimar auf dem Programm. Die Stadt hat ein besonderes Flair, nicht nur Goethe und Schiller, Wieland und Herder, Bach und Liszt lebten in Weimar. Nach einer Stadtführung konnten die Frauen selbst auswählen, was sie gerne besichtigten. Es gab auch noch Karten für die, nach dem Brand wiederhergestellte, Amalien Bibliothek. Mit vielen neuen Eindrücken trat die Reisegruppe die Heimreise an.