Zum Inhalt springen

Vorurteile haben nur die Anderen - ACHTUNG ABGESAGT!!!

24. Juni 2020 Beginn: 19.00 Uhr
Veranstalter: KDFB-Diözesanverband Eichstätt Bildungswerk e. V.
Ort: Wemding, Haus St. Emmeram

 

Vorurteile haben doch immer nur die anderen – so denken viele von uns. Aber wir alle tragen
Meinungen und Urteile in uns, die andere Menschen in uns hineingelegt haben.
Besonders das, was wir in unserer Kinderzeit in der Familie gelernt haben über uns und die
anderen Menschen, prägt unsere Weltanschauung und die Art, wie wir mit uns selbst und
mit unseren Mitmenschen umgehen.
Wer die Urteile anderer Menschen ungeprüft übernimmt, lebt mit Vorurteilen. Wie kann man
diese Vorurteile entdecken und, wo nötig, aussortieren?

Referentin:
Irene Müller, Seelsorgerin, langjährige Referentin bei Frauenfrühstücken, Augsburg

Gebühren:
4 € für KDFB-Mitglieder
6 € für Nicht-Mitglieder

Anmeldung:
an die Geschäftsstelle Telefon 08421 50-673, E-mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de