Zum Inhalt springen

Du bist mir mehr wert als du denkst - man hat es dir nur noch nicht gesagt

15. Mai 2019 Beginn: 19.30 Uhr
Veranstalter: KDFB Diözesanverband Eichstätt, Bildungswerk e. V.
Ort: Raitenbuch, Gemeindezentrum

 

Wir brauchen das Gefühl, dass wir wichtig sind! Wir brauchen das Gefühl, dass wir anderen etwas wert sind!
Aber sind wir wichtig? Sind wir etwas wert? Und wenn ja: Was sind wir wert? Und wer legt unseren Wert fest?

Manche taxieren ihren Marktwert danach, ob sie für andere begehrenswert sind, da werden Äußerlichkeiten wichtig.
Andere schauen auf das Auto oder bei der Kleidung nach bestimmten Markenzeichen.

Ich möchte Sie einladen mit mir auf Spurensuche in der Bibel zu gehen, die sehr viel über den Wert des Menschen
aussagt. Du sollst nicht mehr sagen müssen „Ich bin es nicht wert“, „Ich bin doch nicht wichtig“, sondern du sollst sagen:
„Ich bin Gott ganz viel wert! Er gibt Wertschätzung, Liebe und hoffnungsvolle Perspektiven!“.


Referentin:          Christa Horst, Theologische Referentin,
                              Gunzenhausen

                              
Gebühren:           4 € für KDFB-Mitglieder
                              6 € für Nicht-Mitglieder

 

Anmeldung an die Geschäftsstelle Tel. 084 21 / 50-673