Zum Inhalt springen

Rückblick 2024

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Jahresfahrt des ZV Weißenburg am 29. Juni nach Schwäbisch Hall. Mit einem vollbesetzten Bus brachen 40 Personen, darunter auch etliche Männer, frühmorgens zum Ausflug auf.

In Schwäbisch Hall angekommen, wurden wir in zwei Gruppen von kompetenten Stadtführern mit den Besonderheiten der alten Salzhandelsstadt vertraut gemacht. Neben dem obligatorischen Stadtrundgang, der hier bergauf und bergab führt, konnten wir die Stadtkirche St. Michael besichtigen, die über eine bewegte Geschichte verfügt.

Nachmittags bestand Gelegenheit zum Besuch der Kunstsammlung Würth. Sowohl in der historischen Johanniterkirche als auch in den zeitgenössisch gestalteten Gebäuden konnte eine breite Palette von Gemälden und Holzbildhauereien über Fotografien bis zu optischen Täuschungen und Holografien bewundert werden.

Abgerundet wurde die Fahrt noch mit einer Einkehr beim Bergwirt in Herrieden, wo mit einer Brotzeit für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Die Teilnehmer kehrten mit vielfältigen neuen Eindrücken nach Hause zurück.

Bericht und Bild: Doris Mühling, 2. Vorsitzende ZV Weißenburg