Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Am Sonntag, dem 16.05.2021, gestaltete der Frauenbund Schönfeld bei Regen, Wind und auch Sonnenschein eine Maiandacht. Treffpunkt war die Schönfelder Kapelle. Dort wurden von der Vorstandschaft besinnliche Texte gelesen. Im Mittelpunkt stand das Thema "Mit Maria im Alltag“. Hierfür wurde die per EMail versendete schriftliche Vorlage des KDFB genutzt. Besonders gefreut hat uns, dass die Kommunionkinder die Fürbitten vortrugen. Gesanglich umrahmt wurde die Andacht durch Roswitha Schmidt und Manuela Schöpfel, die im Duett Marienlieder sangen. Alle Anwesenden bestätigten im Anschluss, welche Freude es war, an einer, der zurzeit so seltenen, gesellschaftlichen Aktionen teilzunehmen.

Bericht und Bild: Maria Gesell, Schriftführerin ZV Schönfeld

zurück