Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Nach einem Jahr Corona Pause wurde von den Frauen des ZV Heideck wieder ein Osterbrunnen aufgestellt. Bereits zum 30. Mal haben die Frauen des Katholischen Frauenbunds den Brunnen am Marktplatz in Heideck für die Osterzeit geschmückt. Pandemiebedingt fällt der Osterbrunnen zwar etwas kleiner als üblich aus, trotzdem wurden die bebundenen Bögen nach dem Aufstellen mit 1000 bunten Eiern geschmückt.

Am Palmsonntag bot der Frauenbund wieder selbstverzierte Osterkerzen, Weihedeckchen und Osterfähnchen an, die mit dem unter der Leitung von Gaby Kukula vielfältigen Palmsträußchen vor der Kirche von Stadtpfarrer Sebastian Lesch gesegnet wurden. Der Erlös geht an Bruder Hans Eigner Combonimisionar und an die Kinderkrebshilfe Nürnberg.

Bericht und Bilder: Bianca Fürsich, 1. Vorsitzende ZV Heideck und Schriftführerin KDFB Diözesanverband Eichstätt
 

zurück