Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Der KDFB-Raitenbuch konnte am 12.Juni 2021 mit knapp einem Jahr Verspätung nun doch noch sein 10-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Michael Sauer, Pfarrer Konrad Herrmann, dem Hauptzelebranten, der Pfarrei, den Mitgliedsfrauen und den Ehrengästen wurde dieses Fest begangen. Die musikalische Gestaltung wurde von einem Esemble des Raitenbucher Frauchenchors unter Leitung von Werner Hentschel übernommen. Die Kollekte des Gottesdienstes ging nach Indien für die medizinische Versorgung in der Pandemie. Pfarrer Herrmann ist im Raitenbucher Verein gut bekannt und stellte sich auch jahrelang als Geistlicher Beirat dem Diözesanverband zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst konnte man sich bei einem Stehempfang am Kirchenvorplatz noch rege austauschen und den Abend ausklingen lassen.

Bilder und Bericht: Agnes Heiß, KDFB-Vorsitzende, ZV Raitenbuch

zurück