Zum Inhalt springen

Veranstaltungen 2021

Rückblick 2021

Adventsfeier in der guten Stube

Das Thema der Adventsfeier des Zweigvereins Greding war "Voll Sehnsucht nach dem Licht". Es lud die Besucher*innen ein, dieser Sehnsucht nachzuspüren. Dass die Adventsfeier in der Pfarrkirche St. Jakobus stattfand, begründete der Geistliche Beirat des Frauenbundes Greding, Pfarrer Richard Herrmann, mit dem Gedanken, dass Feierlichkeiten in einer Familie in der guten Stube stattfinden. Die sei für uns Christen auch unsere Kirche, vor allem in diesen schwierigen Zeiten. Die Veehharfengruppe gegleitete die eindrucksvollen Texte und Geschichten über dieses Thema mit adventlichen Liedern und Weisen. Die Teammitglieder Anni Karch und Sabine Ingerling hatten gut 100 Geschenke gebastelt, welche dann an die zahlreichen Besucher*innen als kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines Kerzenhalters mit Kerze und Stern sowie einem Weihnachtsgruß übergeben wurden. Auch für die alleinstehenden Seniorinnen gab es diesen Weihnachtsgruß; hier aber aus Sicherheitsgründen mit elektrischem Licht. 

Bericht und Bilder: Marion Christ, Schriftführerin ZV Greding