Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Der Frauenbund Arberg beteiligte sich in den letzten Monaten aktiv an einer Sammelaktion alter Handy´s des VerbraucherService Bayern. „Um Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu entlasten“ rief der Frauenbund auf, alte, nicht mehr benötigte Handys zu „spenden“ und so u.a. den Aufbau einer Schule in Afrika zu unterstützen. In der Arberger Pfarrkiche und der Sparkasse waren Sammelboxen hierzu aufgestellt. In der Außenstelle des VSB (Verbraucherservice Bayern) in Ansbach wurden durch die Vorsitzende des Kath. Frauenbundes Arberg, Frau Anita Schmelzer, die gesammelten Kartons übergeben. Nun werden die Althandys fach- und umweltgerecht verwertet und funktionierende Geräte wieder aufbereitet. Allen „Spendern“ sagen wir auf diesem Wege ein herzliches Vergelt´s Gott.

Bericht: Anita Schmelzer, 1. Vorsitzende ZV Arberg und Bezirksleiterin Herrieden

zurück