Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

VANUATU: "Worauf bauen wir?“
Vanuatu (Inselstaat im Südpazifik) steht 2021 im Mittelpunkt des Weltgebetstages der Frauen

Über 92 Frauen nahmen an den kostenlosen Einführungsveranstaltungen zum Weltgebetstag der Frauen teil, die der Eichstätter Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) an zwei Online-Terminen angeboten hatte. Die Teilnehmerinnen waren eingeladen, sich mit dem Thema "wie können wir den Weltgebetstag 2021 Vanuatu gestalten - trotz Corona?" auseinanderzusetzen. Das Seminar basierte auf der WGT-Arbeitsmaterial-Mappe, die den Teilnehmerinnen vorab zugesendet wurde. Diese beiden Kurse waren die ersten digitalen Veranstaltungen des KDFB Diözesanverband Eichstätt Bildungswerk e.V., die via Zoom durchgeführt wurden. Das Angebot fand große Resonanz und die Referentinnen Petra Bauer, Geschäfsführerin des KDFB-Diözesanverbands, und Maria Herler, stellv. KDFB-Diözesanvorsitzende, bewerteten diese Premiere, trotz kleinerer technischer Schwierigkeiten, als vollen Erfolg.

 

zurück