Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Treffen der Ehemaligen

Das „Treffen der Ehemaligen“ führte uns am 8. September in die Hopfen- und Bierstadt Spalt. Während eines geführten Spaziergangs erfuhren wir viel Interessantes über die Geschichte der Stadt, vor allem über die beiden Kirchen St. Nikolaus und St. Emmeram.

Nach dem Mittagessen war Gelegenheit für eigene Erkundungen in den Gassen der Stadt, bevor wir dann im Hopfen- und Biermuseum unser Wissen über den Hopfenanbau und das Bierbrauen vertiefen konnten. Natürlich durfte auch eine Bierprobe nicht fehlen.

Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tagesausflug aufklingen. Die Teilnehmerinnen waren sich einig, dass es ein sehr gelungenes Treffen war, und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Bericht und Bilder: Maria Herler, stellv. Diözesan- und Bildungswerkvorsitzende

zurück