Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Die Schulung "Smartphone, Tablet und Co." fand am Samstag, 16.10.2021 im Johanneszentrum in Neumarkt statt. Nach Begrüßung der Teilnehmer und Referenten folgte der Hinweis auf die Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen durch Frau Marianne Maier, Vorsitzende ZV Neumarkt und Leitung der Fortbildung. Diese fand im Großen Saal des JHV statt – Abstandsregel bzw. Verteilung der Gruppen war sehr daher großzügig.

Mitglieder der Diözesan-Kolpingjugend haben als Referenten fungiert. Von 15 angemeldeten waren 13 Teilnehmer anwesend. Es wurden fünf Kleingruppen gebildet mit jeweils einem Referenten. So konnte auf aktuelle Fragen gut eingegangen werden und die Wissensvermittlung in der Praxisanwendung war sehr gut.

Insgesamt waren die Teilnehmer sehr zufrieden und darauf bedacht das Gelernte umzusetzen.

Eine Gesprächs- und Kaffeerunde mit sehr feinem Kuchen (besorgt durch Hr. Bebic) rundete die Veranstaltung ab.

Frau Maier bedankte sich zum Ende der Veranstaltung bei den Referenten/Referentin für ihren Einsatz und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

 

Bericht und Bilder: Marianne Maier, Vorsitzende ZV Neumarkt