Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Landfrauenvereinigung e.V.

Die Wanderausstellung "FRAUEN & WALD" am 03.07.2021 auf der Landesgartenschau Ingolstadt war ein gern besuchter Haltepunkt. Präsentiert wurde sie im Pavillon des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d. Ilm (Standnummer 34). Mehr Informationen finden Sie im Bericht von Margit Bühl, Mitglied des Zweigvereins Gerolfing.

"Kostproben aus dem Wald" am 7. Juli auf der Landesgartenschau. Barbara Achhammer, Kursleiterin in Pflanzenheilkunde stellte im Pavillon AELF vor, welche Schätze der Wald zu bieten hat. In Bild und Wort erklärte sie die Wirkung auf Körper und Seele  z.B. von Bäumen wie Esche, Eiche, Linde, Buche ...und anderen Pflanzen. Leider konnten pandemiebedingt keine Kostproben verteilt werden.


Bericht und Bild: Elisabeth Daubenmerkl

zurück