Zum Inhalt springen

Rückblick 2021

Veranstaltungen 2021

Überaus positive Rückmeldungen gab es von den mehr als 290 teilnehmenden Frauen, die zum Vortrag „Die Macht der Worte“ im Rahmen der Bezirkstage des KDFB gekommen sind. Die Vortragsabende fanden an 10 Veranstaltungsorten im gesamten Bistum statt.


Zu Beginn informierte der Diözesanvorstand seine Mitglieder zu den vielfältigen Aktionen und Projekten des KDFB und stellte das Bildungsprogramm 2022 vor. Die Bezirksleiterinnen trugen Informationen aus den Bezirken vor.
Im zweiten Teil der Abende referierte Hans Gnann, Musiker und Komponist aus Hemau, über die konstruktive und liebevolle Macht von Worten, aber auch über ihre verletzende und destruktive Weise. Das gemeinsame Singen mit dem Referenten trug viel zur guten Stimmung bei.


Die jährliche Veranstaltungsreihe der Bezirkstage dient der intensiven Kontaktpflege zwischen dem Diözesanverband und seinen 76 Zweigvereinen im Bistum Eichstätt und bietet auch allen Interessierten Information und Einblick in die umfassenden Aktivitäten und Aktionen des Frauenbunds in der Diözese Eichstätt.